HÄUFIGE FRAGEN

Du hast die Fragen, wir die Antworten.

Bezahlung

Welche Zahlungsarten bietet Ihr an?

Wir bieten derzeit folgende Zahlungsarten an:

Vorkasse

Überweisung im Voraus auf unser Konto. Der Warenversand erfolgt spätestens 2 Tage nach Zahlungseingang. Die Kontodaten werden Dir im Bestellprozess mitgeteilt.

AmazonPay

Amazon Pay vereinfacht Deinen Einkauf bei hej barn, da Du den Check-out-Prozess auf unserer Website sehr schnell mit den Informationen abwickeln kannst, die bereits in Deinem Amazon-Konto hinterlegt sind. Logge Dich hierzu mit den Anmeldedaten Deines Amazon-Kontos ein und nutze die in Deinem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Lieferinformationen zur schnelleren Abwicklung des Bestellprozesses. Deine Zahlungsinformationen bleiben dabei bei Amazon.

PayPal

Schnell, einfach und sicher mit Deinem PayPal Konto bezahlen.

Wo finde ich meine Rechnung?

Die Rechnung findest Du in unserer Versandbestätigungs-Mail, die Du automatisch erhältst, sobald Deine Bestellung verschickt wurde.

Wir verzichten bewusst auf eine gedruckte Rechnung um die Umwelt zu schonen, denn nicht jede Rechnung wird auf Papier benötigt.

Solltest Du keine Rechnung per E-Mail von uns erhalten haben, dann melde Dich gerne bei uns unter hej@hejbarn.de oder telefonisch unter 01577 196 51 38.

Bestellung

Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

Gutscheincodes kannst du direkt in Deinem Warenkorb einlösen.

Unter den von Dir in den Warenkorb gelegten Artikeln findest Du links ein Feld mit dem Namen „Gutscheincode“. Gebe hier Deinen Gutscheincode ein und klicke dann auf den Button „Gutschein anwenden“.

Könnt ihr meine Bestellung als Geschenk verpacken?

Während Du in den meisten Onlineshops für eine Geschenkverpackung extra zahlen musst, gibt es bei uns zu jedem Paar Krabbelschuhe eine Geschenkverpackung kostenlos dazu.

Jedes Paar unserer Krabbelschuhe ist in einem kleinen, OEKO-TEX zertifiziertem Baumwollbeutel verpackt. Du brauchst also keine weitere Geschenkverpackung mehr.

Und das Beste: Du kannst den Beutel immer wieder verwenden. So sind Deine Krabbelschuhe perfekt geschützt für jedes Abenteuer. Egal ob für den Weg in die Kita oder für die nächste Reise.

Kann ich einen Wunsch-Liefertermin für meine Bestellung angeben?

Leider können wir Deine Bestellung nicht zu einem Wunschtermin liefern.

Deine Bestellung ist jedoch in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen bei Dir. Die genauen Lieferzeiten kannst Du der jeweiligen Produktinformation entnehmen.
Zusätzlich wird Dir die Lieferzeit im Warenkorb, der Warenkorb-Seite und der Kassen-Seite angezeigt.

Ausführliche Informationen zu Versand & Lieferung kannst Du unserer Service-Seite Versand & Lieferung entnehmen.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein stornieren oder anpassen?

Du hast in Deiner Bestellung einen Fehler entdeckt oder möchtest aus anderen Gründen Deine Bestellung stornieren oder ändern? Dann melde Dich bitte sofort bei uns per Mail hej@hejbarn.de oder telefonisch unter 01577 196 51 38.

Deine Bestellung wird bei uns immer schnellstmöglich bearbeitet. Direkt nach Eingang Deiner Bestellung wird diese an unser Lager weitergeleitet.
Eine Stornierung oder Änderung Deiner Bestellung ist deshalb nur innerhalb eines kurzen Zeitfensters nach Abschluss Deiner Bestellung möglich. Bitte habe Verständnis dafür, dass eine Änderung oder Stornierung aus diesem Grund nicht immer möglich ist.

Größen

Welche Schuhgröße passt meinem Kind?

Wir haben aktuell Krabbelschuhe in den Größen 16/17, 18/19, 20/21, 22/23 und 24/25.

Unsere Schuhe können ab einem Alter von ca. 3 Monaten bis zur Vollendung des 3. Lebensjahres getragen werden. Bitte beachte, dass die Füße jedes Kindes unterschiedlich schnell wachsen.

Genauere Informationen, wie z.B. eine Größentabelle oder eine Anleitung zum Ermitteln der richtigen Größe für deine Krabbelschuhe, findest du in unserem Größenberater.

Zum Größenberater

Mein Kind ist zwischen zwei Größen, welche Größe soll ich nehmen?

Wir würden Dir hierbei empfehlen, die größere Größe zu nehmen.

Diese Empfehlung basiert auf unseren Erfahrungswerten und ist lediglich ein unverbindlicher Vorschlag. Sollten die Schuhe nicht passen, kannst du sie innerhalb von 2 Wochen zurückschicken. Beachte hierfür bitte unsere Widerrufsbelehrung.

Herstellung

Wo werden die Krabbelschuhe hergestellt?

Unsere Krabbelschuhe werden in einer kleinen Näherei in Polen hergestellt. Die Näherei hat jahrelange Erfahrung in der Herstellung von Krabbelschuhen und stellt jeden Krabbelschuh in liebevoller Handarbeit her.

Den Standort Europa bzw. Polen haben wir gewählt, um die Transportwege möglichst kurz zu halten. Denn kürzere Transportwege sorgen für weniger CO2-Ausstoß.

Weitere Gründe für die Herstellung in Polen sind: eine faire Bezahlung der Näherinnen und Näher, gute Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit, die Qualität der Produktion überprüfen zu können.

Kundenkonto

Ich habe mein Passwort vergessen.

Keine Sorge, Du kannst ein neues Passwort für Dein Kundenkonto vergeben.

Über den folgenden Link kannst Du Dein Passwort zurücksetzen:
HIER KLICKEN, UM EIN NEUES PASSWORT ANZUFORDERN!

Gebe Deinen Benutzernamen und den angezeigten Captcha-Code ein und klicke auf „Passwort zurücksetzen“. Du bekommst innerhalb weniger Minuten einen Link an die angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt, über den Du ein neues Passwort für Dein Kundenkonto vergeben kannst.

Bitte beachte, dass dieser Link nur 2 Stunden nach Erhalt gültig ist.

Wie logge ich mich in mein Kundenkonto ein?

Klicke hierzu auf unserer Seite oben rechts auf Anmelden/Registrieren.

Unter dem Punkt „Anmelden“ kannst Du Dich jetzt mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort einloggen.

Leder

Ist euer Leder sicher?

Die Gesundheit Deines Kindes hat bei uns höchste Priorität!

Unsere Krabbelschuhe können bedenkenlos getragen werden. Egal ob barfuß oder mit Söckchen.

Unsere Leder werden in der EU hergestellt und unterliegen somit den strengen Richtlinien der REACH-Verordnung der EU. Unsere Leder sind daher gesetzlich frei von Chrom-VI, Pentachlorphenol (PCP) und verbotenen Azo-Farbstoffen.

Unsere Glattleder aus Deutschland sind zusätzlich mit dem „Blauer Engel“ für eine besonders emissionsarme und umweltschonende Lederherstellung zertifiziert.

Welches Leder verwendet ihr und woher kommt es?

Unsere Glattleder kommen aus Deutschland und sind mit dem „Blauer Engel“ für eine besonders emissionsarme und umweltschonende Lederherstellung zertifiziert.

Unsere Wildleder kommen aus Italien.

Kann Euer Leder abfärben?

Wer kennt es nicht, man steigt mit hellen Socken in seine schwarzen Lederschuhe und kommt am Ende des Tages mit dunklen Socken raus. Egal wie teuer ein Schuh ist, das Abfärben von Leder ist unvermeidbar und hat nichts mit der Qualität des Leders zu tun.

Auch unsere Leder können färben. Hierbei gilt, je intensiver das Leder eingefärbt wurde, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es abfärben kann.

UNSER TIPP: Dunkle Socken sehen nicht nur schick aus, sie verfärben sich auch garantiert nicht durch das Leder.

Bitte beachte, dass wir keine Haftung für das Abfärben der Leder auf Socken oder sonstigen Oberflächen übernehmen können.

Lieferung

Wie schicke ich meine Ware zurück?

Es tut uns leid, dass Du mit Deiner Bestellung nicht zufrieden bist.

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat. Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns

hej barn
Benjamin Kruse
Oertzweg 7
22307 Hamburg

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Lege deiner Rücksendung bitte den Lieferschein bei, damit wir Deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten und richtig zuordnen können.

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

In welche Länder liefert ihr?

Wir liefern aktuell nur nach Deutschland.

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Poster & Schnullerbänder: 2,90 €
  • Krabbelschuhe: 4,90 €
  • Ab einem Warenwert von 80 € ist die Bestellung versandkostenfrei

Die Versandkosten werden Dir im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Für digitale Inhalte (E-Books, Software, etc.) fallen keine Versandkosten an.

Weitere Informationen zu Versand & Lieferung kannst Du unserer Service-Seite Versand & Lieferung entnehmen.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?

Deine Bestellung erhältst Du in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen. Ausgenommen sind unsere Poster, da diese nach Bedarf gedruckt und verschickt werden.

Da unsere Poster separat von den Krabbelschuhen und Schnullerbändern verschickt werden, gilt die längere Lieferzeit der Poster nicht für die anderen Artikel in Deinem Warenkorb.

Die genaue Lieferzeit eines Artikels kannst Du der jeweiligen Produktseite entnehmen. Zusätzlich wird Dir die Lieferzeit jedes Produkts im Warenkorb und an der Kasse angezeigt.

Bitte habe Verständnis dafür, dass ein Teilversand Deiner Bestellung von uns nicht angeboten wird.

Wo ist meine Lieferung?

Sobald Deine Lieferung unser Lager verlässt, bekommst Du eine E-Mail mit einer Sendungsnummer, mit der Du den Status Deiner Sendung auf der DHL-Webseite nachverfolgen kannst.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Deine Lieferadresse kannst Du als registrierter Kunde für zukünftige Bestellungen in Deinem Kundenkonto selbstständig ändern.

Gehe hierzu auf Mein Konto/Adressen und klicke bei Lieferadresse auf Bearbeiten.

Was ist, wenn ich mit meiner Bestellung nicht zufrieden bin?

Es tut uns leid, dass Du mit Deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Für uns steht Deine Zufriedenheit an erster Stelle. Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Artikel. Doch auch bei uns und bei unseren Nähereien arbeiten nur Menschen und Menschen machen manchmal Fehler.

Sollten Artikel Deiner Bestellung Grund zur Beanstandung geben (Qualitätsmängel oder Falschlieferung), dann melde Dich bitte per E-Mail an hej@hejbarn.de oder telefonisch unter 01577 196 51 38 bei uns.

Um Deine Reklamation vollständig bearbeiten zu können benötigen wir Fotos der Qualitätsmängel und die Artikelnummer des beschädigten Artikels. Bitte sende uns diese Informationen vorab per E-Mail an hej@hejbarn.de

Solltest Du Deine Bestellung aufgrund Nichtgefallens zurücksenden wollen, so beachte bitte unsere Widerrufsbelehrung.

Wie recycle ich Verpackung und Verpackungsmaterial?

Unsere Umwelt liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir darauf geachtet, dass sich unsere Verpackung und das Verpackungsmaterial problemlos recyclen lassen.

Bitte entsorge Verpackung und Verpackungsmaterial im Papiermüll. Oder noch besser, bewahre den Karton auf, falls Du mal wieder ein Paket verschicken möchtest.

Pflege

Wie pflege ich meine Krabbelschuhe am besten?

Unter der Kategorie „Pflegehinweise“ geben wir Dir Tipps & Tricks für die richtige Pflege von Krabbelschuhen aus Leder.

Zu den Pflegehinweisen

Du hast weitere Fragen?
Wir beantworten Dir jede Frage persönlich!