NACHHALTIGKEIT

Wir wollen einen bleibenden Eindruck hinterlassen,
keinen bleibenden CO2-Fußabdruck.

Uns ist bewusst, dass es unmöglich ist keinen CO2-Fußabdruck zu hinterlassen,
aber wir geben täglich unser Bestes um ihn so klein wie möglich zu halten.

Leder aus nachhaltiger Produktion

All unsere Leder sind frei von Chrom-VI und werden nach den strengen Richtlinien der europäischen REACH-Verordnung in der EU hergestellt. Die Glattleder kommen aus Deutschland und sind mit dem „Blauer Engel“ für besonders emissionsarme und umweltschonende Lederherstellung ausgezeichnet. Unsere Wildleder stammen aus Italien. Der Hersteller war Teil des von der EU finanzierten Programms greenLIFE (Green Leather Industry for the Environment). Das Ziel des Programms war es die Auswirkungen der Lederherstellung auf die Umwelt zu reduzieren. Weitere Informationen zu unserem Leder bekommst Du unter „Mehr/Unsere Leder“. Weitere Informationen zur Lederpflege findest du unter „Mehr/Pflegehinweise“.

Wiederverwendbare Verpackungen

Unserer Meinung nach sollten Produktverpackungen immer einen Mehrwert haben. Aus diesem Grund verpacken wir unsere Krabbelschuhe in einem wiederverwendbarem Baumwollbeutel. Während viele Produktverpackungen Plastik enthalten und nach dem Auspacken in den Müll geworfen werden, kannst Du unsere Baumwollbeutel immer wieder verwenden. Ob für den sicheren Transport der Krabbelschuhe in die Kita, für kleines Spielzeug oder als Geschenkverpackung.

100% klimaneutraler Versand

Wir versenden umweltfreundlich mit DHL GoGreen. Das heißt, dass die durch den Transport entstandenen Emissionen durch die finanzielle Unterstützung von Klimaschutzprojekten ausgeglichen werden. Aber keine Sorge, die zusätzlichen Kosten gehen auf uns.

Wusstest Du, dass DHL bereits 2500 Elektro-Fahrzeuge für die Zustellung Deiner Pakete verwendet? Damit werden jedes Jahr rund 7500 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart. Ein guter Anfang in Sachen Nachhaltigkeit.

Kurze Transportwege

Wir beziehen alle für die Produktion notwendigen Materialien in Europa. Unser Glattleder kommt aus Deutschland und das Wildleder aus Italien. Die Leder werden von dort zur Verarbeitung in unsere Näherei in Polen geschickt. Dort entstehen dann Deine Krabbelschuhe. Der CO2-Ausstoß wird somit so gering wie möglich gehalten. Durch die kurzen Transportwege setzen wir ein Zeichen für Nachhaltigkeit und die Wichtigkeit des Standorts Europa.